Auch die SPÖ ist in die Demokrawalle verwickelt!

Die Spuren im Internet lassen sich nur schwer verwischen. Im Fall der Gewaltexzesse in der Nacht des Akademikerballs führen diese in Richtung Grüne, aber auch in Richtung SPÖ.

Demo-Mitorganisatorin Natascha Strobl von der „Offensive gegen Rechts“ kritisierte in der Sendung
[Anm. ORF-Sendung „Im Zentrum“, 26. Jänner 2014] die „Eskalationsstrategie der Polizei und die Hetzkampagne der FPÖ“, die dazu geführt habe, dass die großteils friedlichen Proteste in Gewalt umschlugen.
Quelle: http://kurier.at/chronik/wien/akademikerball-polizei-einsatz-war-ein-riesiger-erfolg/48.214.210)

In alter linksradikaler Tradition kommt es hier zur Täter-Opfer-Umkehr. Natascha Strobl ist Mitglied im SPÖ-Landesparteivorstand Wien (siehe http://www.meineabgeordneten.at/Ots/meldung/Pressedienst-der-SP%C3%96-Wien.-Offenlegung-gem%C3%A4%C3%9F-%C2%A7-25-Mediengesetz)

Eine noch dickere Spur von den Gewalttaten zur SPÖ ist die Website www.offensivegegenrechts.net. Als Selbstbeschreibung kann man dort lesen (siehe: www.offensivegegenrechts.net/?page_id=252):

  • Offensive gegen Rechts versteht sich als Aktionsbündnis mit dem Ziel den FPÖ-Burschenschaftlerball zu thematisieren und durch Blockaden zu verhindern.
  • Dafür setzen wir unsere Körper als Mittel des zivilen Ungehorsams ein. Diese Menschen-Blockaden sollen breit, bunt und kreativ – aber entschlossen sein.
  • Von uns wird dabei keine Eskalation ausgehen.
    Die Aktionen sollen für alle transparent und offen sein. Öffentliche Blockadetrainings im Vorfeld sollen uns gezielt auf die Aktion praktisch und rechtlich vorbereiten.
  • Wir erklären uns solidarisch mit allen, die am 24. Jänner gegen den FPÖ-Burschenschafterball auf die Straße gehen.

Besonders relevant wird die Domainabfrage (http://www.whois.com/whois/offensivegegenrechts.net):
Registrant [3685926]: Jakob Zerbes
Administrative Contact [3685926]: Jakob Zerbes

Jakob Zerbes ist VSStÖ-Funktionär (siehe  http://meinparlament.derstandard.at/p/3640/jakob-zerbes/).

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s